Job Forum

Studieren oder Berufserfahrung sammeln?

Nutzer
Themenbeitrag
Lucas Hoff

L


Arbeitnehmer
Neuling (20 P.)
Hallo

Was würdet ihr mir raten? Ich habe die mittlere Reife und könnte später an der FH studieren. Oder soll ich lieber erst arbeiten gehen um so Berufserfahrung sammeln zu können? Eigentlich hätte ich schon Lust zu studieren, vorallem um später bessere Arbeitsmarktchancen zu haben. Aber genausogut wäre es doch wahrscheinlich, wenn ich schonmal Berufserfahrung hätte, um nicht nur theoretisches Wissen zu haben. Ich hätte da nämlich schon ein halbwegs sicheres Angebot, wo ich arbeiten könnte. Ich könnte ja auch nach zwei, drei Jahren Berufserfahrung mich noch fürs Studieren entscheiden, oder was meint ihr?

VG Lucas
Zing

Z


Arbeitnehmer
Neuling (30 P.)
Erst Berufserfahrung und sich dann aufs Studium freuen. Einfach eine Einstellungssache. Wenn Du erst arbeitest, kannst Du Dich drauf freuen, dass Du bald studieren kannst. Wenn Du erst studierst, weisst Du was Dich danach erwartet... Arbeit, Arbeit, Arbeit...
Lucas Hoff

L


Arbeitnehmer
Neuling (20 P.)
Hallo Zing

OK, überzeugt. Ich habe das Jobangebot bereits angenommen und werde das jetzt durchziehen. Vielen Dank für Deinen Rat. Ich seh das inzwischen genauso.

VG Lucas
murmelchen

M



Kenner (70 P.)
nja aus persönlicher erfahrung weiss ich dass man das studieren dass gerne immer auf "später" verschiebt und dann nach ein paar jahren denkt dass es sowieso nichts mehr bringt, oder es ist keine zeit ect. am besten ist es wenn man sich einen konkreten plan macht, also zum beispiel jetzt arbeite ich für ein jahr aber im oktober fange ich zu studieren an. das ist wahrscheinlich sinnvoller...


antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM